austria.mykodata.net

#1
Hallo Fories,

offensichtlich wird die Datenbank seit 2017 nicht aktualisiert,

http://austria.mykodata.net/Contents_Year.aspx

Hypocreopsis lichenoides zB wurde 2017 von der ARGE Österreichischer Pilzberater im Gebiet Hüttenberg/Knappenberg nachgewiesen. Betreffend des Ersteintrages für Graz hat Gernot seine Bedenken bezüglich des Substrates geäußert. Es wäre uU ein Erstfund der Trollhand für Österreich, ein erfreulicher.

Ohne Eintragungen macht Kartieren wenig Sinn,

LG
Peter

Re: austria.mykodata.net

#2
Lieber Peter,
es kann schon mal vorkommen, dass einfach zu wenig Zeit ist, um die Daten eines Jahres vorzubereiten und um diese dann zu kontrollieren und Hochzuladen. Daher gibt es erst heuer wieder ein update. Ist ja auch nicht so schlimm. Es macht natürlich trotzdem Sinn, die Daten zu sammeln um diese dann bereit zu haben fürs nächste update.

Liebe Grüße,
Irmgard