Exkursion in Innsbruck - MEHR ÜBER PILZE WISSEN

#1
Für Pilzfreundinnen und Pilzfreunde vo allem im Westen Österreichs!
Am Nachmittag Freitag, 29. Juni 2018 gibt es eine PIlzexkursion auf der Hungerburg bei Innsbruck

Treffpunkt: 14:30 an der Haltestelle der Buslinie J „ Station Hungerburg“ oberhalb von Innsbruck.
Erreichbar ebenso über die Hungerburgbahn von Innsbruck aus oder mit PKW. Gebührenpflichtige Parkplätze sind vorhanden.
Die „Hungerburg“ ist ein Innsbrucker Naherholungsgebiet direkt am Landschaftsschutzgebiet Nordkette, einem der elf Schutzgebiete des Naturparkes Karwendel. (Info: http://www.tiroler-schutzgebiete.at/sch ... kette.html bzw. http://www.karwendel.org/). Hier sind wir in schönen, totholzreichen Mischwäldern auf Kalkunter-grund (Fichte, Rotbuche, Waldkiefer, Birke…) an den Südabhängen der Nordkette unterwegs.
Empfohlen werden eine dem Wetter angepasste Kleidung und Bergschuhe, ev. Pilzbuch, Lupe aber bitte keine Sammelkörbe. Die Wanderung wird bei jeder Witterung durchgeführt. Dauer von 14:30 bis ca. 17:30. Fundbesprechungen vor Ort, bei schlechtem Wetter in einem nahegelegenen Gasthaus.
Führung und Fundbesprechung: Mag. Eberhard Steiner.
Anmeldung: Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 30 begrenzt, verbindliche Anmeldungen bitte per Mail an Eberhard.Steiner@uibk.ac.at

Re: Exkursion in Innsbruck - MEHR ÜBER PILZE WISSEN

#2
Servus Irmgard,

leider bin ich am 29. Juni verhindert, sonst wäre ich hingefahren (ist nicht sooo weit weg von mir - der Weg ist für mich kürzer als für die Wiener). Ich werde aber im bayerischen Form (forum.pilze-bayern.de) Werbung machen. Innsbruck ist für (Süd-)Bayern nicht so weit weg.

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)