Ein kleiner Stern

#1
Liebe Pilzgesellschaft,
Ein Kollege hat mir 2 Fotos geschickt, die ich leider nicht zuordnen kann.
Ihr habt sicher einen guten Vorschlag, was die kleinen Sterne einmal werden wollen :-)
20200829_161124_resized.jpg
20200829_161111_resized.jpg
Danke und liebe Grüße
Jock

Re: Ein kleiner Stern

#2
Servus Joachim,
da trau ich mir so gar nichts dazu zu sagen. Nicht einmal ob Geastrum oder nicht. Die Außenstruktur sieht nämlich eher nach Amanita aus. Einfach zu jung oder schon beschädigt. Fällt unter Raterei.

LG
Irmgard

Re: Ein kleiner Stern

#3
Servus Irmgard,
danke für die Rückmeldung :-) Ich hatte auch so den Verdacht, dass das in die Richtung der Streiflinge gehen könnte - hab aber noch nie so ein schönes sternförmiges Aufmachen gesehen ... aber Raterei wollen wir natürlich alle keine - und ich kann mit ruhigem Gewissen weitergeben, dass hier keine Aussage möglich ist.
Danke und frohes Forschen
Jock