Seite 1 von 1

Die wahren Pilze sind im Topf ...

Verfasst: 29.06.2020, 10:02
von Joachim
Liebe Pilzgesellschaft,
Hat jemand eine Idee zu diesem zotteligen Winzling, der meinem Philodendron die Schau stiehlt?
Er ist bis zu 1,5 cm hoch, die Kappe ist bis ca. 0,5 cm breit - riecht intensiv pilzig; gekostet hab ich ihn nicht :-)
Blumentopf-Pilz 3.jpg
Blumentopf-Pilz 3-2.jpg
Danke und liebe Grüße
Jock

Re: Die wahren Pilze sind im Topf ...

Verfasst: 29.06.2020, 11:30
von Gernot
Lieber Joachim,

ein bisschen erinnert mich das an junge Cystolepiota. Ich würde sie einfach noch wachsen lassen, vielleicht sind wir dann schlauer. Gießen nicht vergessen. :-)

Schöne Grüße
Gernot

Re: Die wahren Pilze sind im Topf ...

Verfasst: 30.06.2020, 08:39
von Joachim
Lieber Gernot,
Vielen Dank - schau ma, was draus wird ... Bin gespannt, ob sie noch wachsen - sie sind jetzt schon eine gute Woche so.
Liebe Grüße und frohes Forschen
Jock