Mikroskopie- Reagenzien

#1
Darf ich Euch mal fragen, wo Ihr Euch die Reagenzien besorgt. Im Netz werd ich nicht so richtig schlau. Es kann doch nicht sein, dass man sich das aus Deutschland schicken lassen muss.
Ein Tip für einen Laden in oder um Wien wäre ganz toll!
Danke schon mal :)
Gabi

Re: Mikroskopie- Reagenzien

#3
christian-ap hat geschrieben:
30.01.2022, 21:51
Hallo Gabi,

ich habe meine Reagenzien bei Andreas Gminder (myko-service.de) in D bestellt. Porto ist leistbar und Sendung hat bisher ohne Probleme geklappt. In Ö selbst habe ich nichts vergleichbares gefunden.

LG Christian
Danke Christian,
ich habe schon gehört, dass das Myco-service sehr verlässlich ist. Bei mir ist der limitierende Faktor allerdings das Ankommen bei mir. Da gibt es diverse dunkle Kanäle in denen Sendungen und Briefe auf Nimmerwiedersehen verschwinden :( . Deshalb gehe ich gern selbst in ein Geschäft und hole mir die Sachen.

Re: Mikroskopie- Reagenzien

#4
Liebe Gabi,

der von Christian vorgeschlagene Myko-Service ist schon sehr gut geeignet. Das Problem mit anderen Geschäften (z. B. Apotheken) ist oft, dass man erstens längst nicht alles bekommt, und zweitens oft nur zu große Mengen erhältlich sind, die man kaum aufbrauchen kann, bevor die Reagenzien zu alt werden.

Schöne Grüße
Gernot