Panellus stipticus

#1
Liebe Pilzkultivierenden,

heute kam eine Anfrage nach Stämmen von Panellus stipticus, leuchtend und auch nicht-leuchtend. Falls jemand von Euch so was vorrätig hat, dann wäre es fein, wenn davon eine Kultur zum Anschaffen wäre. Es geht dabei um Forschung über die Biolumineszenz.

LG
Irmgard

Re: Panellus stipticus

#3
Ich habe den Leuchtenden, aber der hiberniert bei mir seit längerer Zeit im Kühlschrank.
Ich muss den zuerst wieder reaktivieren. Wenn es schnell gehen muss, wäre es vielleicht einfacher, eine Kultur
in einem Shop zu kaufen und dann auf die Petri übertragen. Wie auch immer, ich werd ihn auf jeden Fall mal reaktivieren.

https://dikarbion.eu/Panellus-stipticus-Pilzbrut-Set

https://www.pilzgarten.at/index/pilzarten/leuchtpilz


Den Panellus stipticus ohne Biolumineszenz findet man fast während des ganzen Jahres.
Panellus stipticus.png

LG
Gerhard
cron