Climacodon septentrionalis im Lainzer Tiergarten Wien

#1
Liebe Pilzgesellschaft,
Eine schöne Überraschung beim Spaziergang im Lainzer Tiergarten am 28. 8.: Ca. 200 m nordwestlich der Nikolaikapelle erstrahlte ein wunderschöner Fruchtkörper von Climacodon septentrionalis auf Eiche. Irmgard war so freundlich und hat mir das sogar schon bestätigt :)
Danke, liebe Grüße und frohes Forschen
Jock
Climacodon sptentrionalis 1.jpg
Climacodon sptentrionalis 1 det.jpg

Re: Climacodon septentrionalis im Lainzer Tiergarten Wien

#3
Lieber Gernot,
Vielen Dank für den Link! Weil er so schön ist, schick ich noch ein Detail dazu. Daneben waren auch noch weitere Schönheiten zu finden wie z. B. Geastrum rufescens und Pluteus salicinus - falls ich ihnen den richtigen Namen verpasst habe :)
Danke, liebe Grüße und frohes Forschen
Jock
1. Detail von Climacodon septentrionalis
Climacodon septentrionalis 1.jpg
2. Geastrum rufescens
Geastrum rufescens 1.jpg
3. Pluteus salicinus
Pluteus salicinus 1b.jpg
cron