Alte funde

#1
Macht es Sinn, alte funde aus letzten Urlauben (letztes, vorletztes jahr) hier in den pilzfinder zu stellen? Selbstverständlich mit allen wesentlichen zusatzinfos und dem fundDATUM ? :question:
LG
Gabi

Re: Alte funde

#2
Liebe Gabi,

es macht auf jeden Fall auch bei älteren Funden, zumindest wenn du die entsprechenden Funddaten hast, Sinn, diese zu Kartierungszwecken hochzuladen.

Bezüglich deines anderen Posts (Aufnahme von Funden in die Datenbank, etc.) kann ich dir auch zumindest eine Teilantwort geben.
Die Funde im Pilzfinder (wie auch bei pilzdaten-austria.eu) werden vor der Aufnahme in die Datenbank auf Plausibilität und korrekte Bestimmung geprüft.
Bei Kollektionen die du nicht zu 100% einordnen kannst, würde ich dir auf jeden Fall den Weg übers Forum oder den Pilzfinder empfehlen, weil es auf diesen Wegen auch besser möglich ist, die Funde mit anderen zu diskutieren und eventuelle Unsicherheiten oder Fehlbestimmungen auszuräumen.
Natürlich könnte jeder, der genug Zeit und nix bessere zu Tun hat, auch ohne weiteres Funde fingieren, nachdem der persönliche Nutzen, den man sich dadurch verschaffen könnte, allerdings ziemlich überschaubar ist, ist dieses Problematik eher vernachlässigbar.

Von besonders seltenen und interessanten Funden würde ich dir raten ein Exsikkat zu machen, damit die Kollektion auch nachbestimmt werden kann.


Liebe Grüße
cron