Stamnaria

#1
Schönen Tag!
Vor Tagen war ich in der Innau bei Reichersberg/Inn, um nach Stamnaria americana Ausschau zu halten. Es waren aber nur mehr Fruchkörper im Vergehen zu finden. Die Bilder sind schlecht, ich habe sie mit dem Handy durchs Stereookular gemacht.
Stamnaria americana.jpg
Stamnaria americana, Schnitt.jpg
Beste Grüße, Heinz

Re: Stamnaria

#2
Servus Heinz,

dann zeige ich mal welche von den Donau-Auen bei Melk aus dem letzten Jahr (ungefähr gleiche Zeit, da war es nur etwas kälter)... Ich habe sie hier, glaube ich, schonmal vorgestellt, aber ein zweites Mal schadet ja nicht.
stamnaria_americana01.jpg
stamnaria_americana.jpg
Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)