Die Suche ergab 5 Treffer

Re: Exkursion im regnerischen Niederösterreich

Hallo Romana, da habt ihr ja noch viele brave Bauern in NÖ die nicht ausschließlich Handelsdünger auf ihren Feldern ausbringen, weil laut Wikipedia: Volvopluteus gloiocephalus: Er besiedelt verrottenden Mist, Dung, faulendes Stroh und Schilf, Rindenmulch, Sägemehl und ähnliche Substrate. Stropharia ...

Re: Inonotus obliquus

Ein sehr schönes Exemplar der sterilen Nebenfruchtform von Inonotus Obliquus trafen wir auch bei der AMIS Exkursion vom 30.3. im aufgelassenem Torfwerk im Ainringer Moor (SO von Freilassing) an. Auch die vielen alten Birken mit ettlichen Krebsgeschwüren waren beeindruckend.

Viele Grüße,

Peter St.

Tubaria Hiemalis

Guten Tag, wie steht es den jetzt eigentlich mit den beiden Tropetenschnitzlingsarten Hiemalis und Furfuracea? Die Hiemalis (Winter-trompetenschnitzling) sollte ja durch eine weiße Hutbeflockung von der Furfuracea (Gemeiner Trompetenschnitzling) zu unterscheiden sein. Anscheinend hat man aber in den...

Zur erweiterten Suche