Die Suche ergab 3 Treffer

CityNatureChallenge 2021: ein Wochenende für die Artenvielfalt

Liebe Naturfreunde, wie kann das Interesse an Natur und die Kenntnis von Arten wieder stärker in die Gesellschaft gebracht werden? Am ersten Mai-Wochenende findet auf der ganzen Welt eine Aktion zur Erfassung der Artenvielfalt statt: die City Nature Challenge 2021 . Gerade Menschen im urbanen Raum s...

Re: Baumpilze im Wienerwald

Vielen Dank für euere Hilfen, ihr seid super! Man kann also als Laie in erster Näherung davon ausgehen, dass unbekannte Baumpilze eine Tramete sind :-D Habs jetzt auch geschafft die Bilder im Beitrag einzufügen. Bei Nummer 4 bin ich mir nicht sicher, sind da 1, 2 oder sogar 3 Arten (die kleinen dunk...

Baumpilze im Wienerwald

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bin schon eine Weile angemeldet, aber bisher nicht dazu gekommen hier was zu posten. Habe noch etliche unbestimmte Pilze auf meiner Festplatte, zunächst möchte ich aber nur ein paar Baumpilze anfragen. Da ich demnächst mit einer Studentengr...

Zur erweiterten Suche