Die Suche ergab 21 Treffer

Re: Jänner/Februar

Besten Dank Gernot!
Einen Beleg vom "Haselastpilz" hab ich noch/werde mit Kalilauge überprüfen.
Den Fundort der Antrodiella hab ich jetzt eingegeben/hab mir eigentlich gedacht das ich den Fund schon längst dokumentiert habe.
LG Joe

Jänner/Februar

Hallo zusammen! Auch hier hab ich schon länger nichts mehr hören lassen, einige Funde möchte ich wieder mal einstellen. Gleich vorab: mikroskopisch kann ich leider keine Bestimmungen durchführen... An morscher, liegender Fichte vermute ich den leuchtenden Weichporling 20240216_152510.jpg Doch noch e...

Re: Februar-Pilze

Naja das sind aber schon feine Funde in einem richtig schönen Beitrag verpackt!
Danke fürs zeigen Gernot.
Hydnocristella himantia durfte ich auch schon einmal finden, damals an einer liegenden Esche
P9220534.JPG
Bin schon auf deine Märzfunde gespannt.
LG joe

Re: Zitterling

Danke für eure antworten gernot und peter! Mit den fehlern müsst ihr mit mir bitte nachsichtig sein/anfänger halt... Probleme ins forum zu kommen hatte ich mit dem handy die letzten tage. Ich konnte mich einloggen und themen verfassen- bekam dann beim abschicken aber eine fehlermeldung. Einmal mit f...

Zitterling

Hallo zusammen, gestern an habe ich an Birke noch folgenden Fund machen können, im Nachbarforum haben wir auch zu einem anderen Zitterling kurz "diskutiert". gefunden an Birke, Wirt meiner Meinung nach Stereum hirsutum. Deutlich schwärzend, mit knapp über 30cm schon ein recht ordentliches ...

Re: Phlebia

Besten Dank für deine Antwort Gernot!
Schon ein lustiger Zufall mit dem steirischem Fund, dem Schwammerl passt es heuer anscheinend...
Freut mich dass du den zweiten auch eher als P. rufa ansprechen würdest.
LG Joe

Phlebia

Hallo zusammen! Mitte Jänner durfte ich einen Fund von Stereophlebia tuberculosis an einem liegenden Buchenast machen. Selbst wär ich nie draufgekommen- Irmgard und Gernot hatten aber berechtigte Zweifel als ich den Fund in der Pilzdatenbank als Lederfältling ablegen wollte... Einen herzlichen Dank ...

Re: Neue Pilzdatenbank

Hallo zusammen! Keine Ahnung ob ich hier richtig bin/ich probier es mal... Gibt es in der Datenbank noch die Möglichkeit bei schon registrierten (eigenen) Funden Bilder hochzuladen? Werden Funde z.B aus der alten Datenbank übernommen sind ja meistens keine Bilder dabei... Klar das es da einige Probl...

Cartilosoma rene-hentic

Hallo zusammen, Anfang des Jahres hab ich an einer morschen Haselnuss bei einem Spielplatz folgendes Schwammerl gefunden. 20200119_143729.jpg 20200119_143628.jpg 20200119_143759.jpg 20200119_143818.jpg 20200119_144026(0).jpg 20200119_155811.jpg Mikroskopisch wurde es dankenswerterweise untersucht un...

Re: Exkursion Burg Rabenstein (Frohnleiten) 3.2.2019

Hallo Gernot, Beeindruckende Funde und super Aufnahmen- sowohl makro- als auch mikrobilder! Danke fürs zeigen. Gratuliere zum Erstfund von pleuroflammula/da gibt auch google nicht viel dazu her :-) Stielboviste scheinen ja eher ausgefallene standorte zu bevorzugen/etliche funde konnte ich zufällig a...

Zur erweiterten Suche

cron