Die Suche ergab 9 Treffer

Re: Holec et al. (2019): Tricholomopsis badinensis sp. nov. and T. sulphureoides

Liebe Irmgard, lieber Christoph Wir haben beim Pilzberaterseminar 2011 eine von Christoph bestimmte Tricholoma cf. ornata gefunden, die ich exikkiert und im Herbar des Landesmuseums Klagenfurt unter KL: P273 hinterlegt habe. Ich weiß nicht, ob Christoph von diesem Fund auch ein Exikkat gemacht hat. ...

Chlorophyllum brunneum

Hallo, am 20.10.2018 habe ich in Klagenfurt-Lendorf neben einer Thujenhecke im Gras ein relativ kleines, aber kompaktes Exemplar - ca. 12 cm groß und Hutdurchmesser ca, 8 cm - des Gerandetknolligen Garten-Safranschrirmlings (Chlorophyllum brunneum) gefunden. Die typisch gerandete Knolle war nach dem...

Lyophyllum semitale ?

Liebe Mykologen und -innen, am 13.10. wurde bei einer Exkursion in der Umgebung son Sörg bei St.Veit/Glan in ca. 900 m Sh. im Nadelwald ein schwärzender Pilz gefunden, der deutlich hygrophan war. Die Mikroskopie brachte wie vermutet eine siderophile Reaktion der Basidien, die spindeligen Sporen ware...

Violettgraues Blätterpilz-UMO

Schöne Grüße aus Kärnten Von Evelin Delev wurde am 16. Juni in Trieblach bei St. Margareten im Rosental ein collybia-ähnlicher, violettgrauer Blätterpilz gefunden, der sich einer Bestimmung entzog. Fundort: Am Rand eines Forstweges in Erde, unter hohen Pflanzen. Laubmischwald mit überwiegend Birken....

Zur erweiterten Suche

cron