Die Suche ergab 126 Treffer

Dickstfüssigste Morchel & Co

Hey Fories, In meinen Hotspots, fern jeder Au ist die Welt noch in Ordnung oder so ähnlich, 1) 20210422_165517.jpg Die Dickstfüssigste Morchella hätte ich beinahe übersehen, 2) 20210422_164821.jpg 3) IMG_6662.JPG Verpa bohemica hat vermutlich ebenso einen Sonnenstich ausgefasst, geschuldent dem Südh...

Re: Erhaltung und Wiederherstellung extensiver, artenreicher Weideflächen

Servus Florian, die drei entzückenden Schafbabies hast du mit nach Hause genommen oder haben die vor Ort einen so noblen Stall? Das könnte die erste Generation von handzahmen Soay-Schafen werden, wünsche ich dir jedenfalls. Du schreibst, dass die Haltung anspruchsvoll ist. Dem Wildtiercharakter nach...

Re: Februar-Pilze

Servus Gernot, H. himantia ist natürlich der Hingucker schlechthin; spannend finde Ich die beiden Trechispora, mal poroid, mal mit kleinen Zähnchen. Wieder was dazugelernt. Übrigens, dass Paxillus involutus in der Ordnung der Boletales zu finden ist und folgerichtig anlässlich unsrerer Arbeitswochen...

Re: Jänner-Pilze

Servus Gernot,

bärig, dein neuester Thread. Mit den Kurztexten und einigen Zeichnungen gespickt liest er sich richtig spannend. So kann man listig auch Rindenpilze unters Volk bringen ;.)

LG
Peter

Re: Neue Pilzdatenbank

Liebe Irmgard, da hat sich ein Fehlerteufelchen in die Unterlagen für's Manuskript eingeschlichen. P. tubaeformis habe ich am 11. September 2027 gefunden, nicht aber am 14. September. Gernot hat seinen Fund aus 2018 hier eingestellt, https://www.funga-austria.at/viewtopic.php?f=11&t=65, dieser f...

Re: Neue Pilzdatenbank

Servus Gernot, auf die Datenbank bin ich gestern mehr zufällig gestoßen, dazu wird auf der HP der ÖMG angeführt: Historisches 1980 – laufend: Regelmäßige Kartierungsexkursionen der ÖMG und konsequente Aufzeichnung der Funddaten. 2020: Übernahme der Daten in ein zeitgemäßes Datenbanksystem und Progra...

Re: Dezember-Pilze

Servus Gernot, für die Namensfindung würde ich kaum die eine oder andere Extrastunde benötigen. Dafür würden eher Tage draufgehen. Netter Versuch, mich mit Steckerl ködern zu wollen. Gerade im Winter lenken mich die Schwammerl ab, die getrockneten Morcheln und so. Und die Marzipanschwammerl von Neuj...

Re: Dezember-Pilze

Servus Gernot, bei Rindenpilzen ducken sich die meisten weg, da bin ich in guter Gesellschaft. 'aha' & 'so so' ist angebracht, bei deinen Funden. Weil's total fremd sind ----> no na ;.) Du hast die Schönheit mancher Mikromerkmale erwähnt, vielleicht könntest du ab und zu eine Aufnahme dazu einst...

Zur erweiterten Suche