Die Suche ergab 57 Treffer

Re: Brainless fungi trade resources with plants like a stock market

Dazu habe ich einen Beitrag, leider nur mit einem halben Aug, die Flora betreffend im TV gesehen. Pflanzen, die sich gegenseitig unterstützen. Wenn der Zwang dazu weg fällt, bleibt die unterstützende außen vor. Auch die sind Schlitzohren, ;.)

LG
Peter

Re: Conocybe ochrostriata

Griaß eich, Gernot's Fund erinnert mich an einen meiner aus 2015, könnte es sich dabei auch um C. ochrostriata handeln? IMG_8303.JPG IMG_8304.JPG IMG_8306.JPG Ein reiferes Exemplar, IMG_9000.JPG Aufnahmen von der HDS, Basidien & Sporen sowie Zystiden könnte ich nachreichen. In ca. 1,5 m Entfernung s...

Re: Trollhände

Danke für die Aufnahme, Gernot. Ich hatte gestern diese Zeile im Auge, Im steirischen Teil, an einer Stelle mit totholzreichen Weidengebüschen, waren, zu unserer großen Freude, ebenfalls zahlreiche Fruchtkörper zu finden – und sogar auch H. heteroclita an einem Alnus-Stamm. Einmal kurz nach oben scr...

Re: Trollhände

Servus Gernot,

der in der Datenbank für Graz angeführte Eintrag zur Trollhand wäre demnach zu korrigieren. Fein, dass deine Recherche zu einem, vermutlich nicht nur für mich, überraschenden Ergebnis geführt hat.

LG
Peter

Re: Vor dem großem Regen

Hallo Fories, dank Irmgard hat mein angefragter Hydnellum einen Namen bekommen, 'Es ist Hydnellum ferrugineum, da passt der Habitus gut, die Sporenornamentation ist ein wenig zu rundlich dafür, aber sie darf offensichtlich auch so sein. Die ITS-Sequenz stimmt mit norwegischen, schottischen und norda...

Re: Inonotus obliquus

Servus Gernot, danke für deine weiteren Aufnahmen. Auf I. obliquus hat mich 2014 Martina hingewiesen, weil er ein Heilpilz ist. Prompt sind wir zwei Wochen später fast in einen hineingeradelt, comp_pilze 22.10.13IMG_2115.jpg comp_pilze 22.10.13IMG_2116.jpg comp_pilze 22.10.13IMG_2129.jpg comp_pilze ...

Zur erweiterten Suche

cron