Die Suche ergab 63 Treffer

Re: Rossapfel-Fund

Sodale, heute habe ich mir einen kleinen Teil des Rossapfel's geschnappt, beinahe zu spät, K1024_IMG_5513.JPG Zu früh wäre auch richtig, weil es der kleine Becher noch nicht an die Außenseite geschafft hatte, K1024_IMG_5544.JPG Fruchtkörper 2 x 1 x 1 cm, hell-dunkelbraun, feinkleiig. Geruch am Subst...

Re: Rossapfel-Fund

Liaba Nobi, fein, dass du als Copro-Experte an dieses Forum andockst & mir helfend unter die Flügel greifst, freufreu. Den Apfel mit seinem(n) Bewohner(n) drauf werde ich mir am Samstag holen, die Aufnahmen dazu am Sonntag einstellen. Knacken kann ich die Nuss alleine nicht, in den PdS ist P. fimeti...

Rossapfel-Fund

Griaß eich, diesen Ascomyceten hab' ich am Samstag auf Pferdedung ausgemacht, K1024_IMG_5508 - Kopie.JPG Nicht abgenommen, er darf noch reifen. Und ggf weitere FK entwickeln. Habe ich es mit einem der Coprophilen zu tun oder schlicht mit einem Allesfresser? Meine Literatur dazu ist so aktuell wie di...

Re: Brainless fungi trade resources with plants like a stock market

Dazu habe ich einen Beitrag, leider nur mit einem halben Aug, die Flora betreffend im TV gesehen. Pflanzen, die sich gegenseitig unterstützen. Wenn der Zwang dazu weg fällt, bleibt die unterstützende außen vor. Auch die sind Schlitzohren, ;.)

LG
Peter

Re: Conocybe ochrostriata

Griaß eich, Gernot's Fund erinnert mich an einen meiner aus 2015, könnte es sich dabei auch um C. ochrostriata handeln? IMG_8303.JPG IMG_8304.JPG IMG_8306.JPG Ein reiferes Exemplar, IMG_9000.JPG Aufnahmen von der HDS, Basidien & Sporen sowie Zystiden könnte ich nachreichen. In ca. 1,5 m Entfernung s...

Zur erweiterten Suche