Die Suche ergab 83 Treffer

Re: Sarcoscypha jurana

Servus Gernot, pfoaaaah ... S. jurana ist erst der zweite Fund für die Steiermark, nach dreizehn Jahren, pfoaaaaaaaah ... alle drei Arten an einem Tag anzutreffen ist ein echter Hammer ...... hammergeil halt ;.) Den Sporen meiner Funde allein traue ich nicht übern Weg, eingedellt mit zwei Öltröpfche...

Re: Phaeolus schweinitzii (Nadelholz-Braunporling) - der Farbverwandlungskünstler

Servus Christian, und wenn dieser Farbverwandlungskünstler noch älter ist und anscheinend aufm Waldboden wächst wird's happig, mit der Bestimmung, comp_pilze 22.10.13IMG_8692.jpg comp_pilze 22.10.13IMG_8693.jpg comp_pilze 22.10.13IMG_8694.jpg Danke für deine Petrischale zu Christians Fred, Gerry, LG...

Re: Arbeitstreffen der ÖMG 2019 im Mühlviertel

Servus Gernot, zwei Aufnahmen kann ich beisteuern, Lycoperdon muscorum vom Standort, ohne Fingerabdrücke drauf, K1024_IMG_5837.JPG Von Pisolithus arhizu kannte ich dank Otto bereits eine Fundstelle, heuer sind im selben Gebiet ein paar dazugekommen. Denen gefällt es auch am Waldboden, damit hatte ic...

Re: Rückblick auf das ARGE-Seminar in Semriach 2019

Servas Gernot, nachdem die Schnappatmung beim Betrachten deiner Aufnahmen nachgelassen hat stelle ich meinen Fund ein, K1024_IMG_5805.JPG K1024_IMG_5801.JPG Bestimmt hat ihn Herbert K. binnen weniger Sekunden auf einen alten Staubsack spec. Fünf andere Pilze konnte ich noch ausmachen, alles alte Bek...

Re: Drei Pilze aus Kärnten (Nähe Millstätter See)

Servus Gernot, zwei Fliegen mit einem Schlag erledige ich jetzt , damit antworte ich auch auf deinen vorigen Beitrag der 'Dreitägige Exkusion ...' Nicht alltägliche Funde stellst du net schlecht * aufgenommen vor, thx. Als Hobby-Schwammerlklauba interessieren mich besonders deren lat. Benennungen, e...

Zur erweiterten Suche