Die Suche ergab 7 Treffer

AnfängerInnenfrage

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen vor allem holzzersetzende Pilze gesammelt und in den pilzfinder gestellt. Sie liegen noch immer bei mir um sie anzuschauen. Jetzt wird es aber ein bissl zu viel. Kann/ Darf ich sie in meinen Garten auf den Kompost geben oder gefährde ich dadurch ev meine anderen B...

Unterschied der Leisten bei Cantharellus cibarius

20190829_125831.jpg 20190829_124806.jpg Sind diese unterschiedlichen Ausbildungen der Leisten eine Spielart der Natur? Oder andere Unterart? Habe ich schon bei ganz kleinen Exemplaren beobachtet. Weiß jemand von Euch, warum das so ist? Standort war im Prinzip der gleiche, ein guter "Eierschwam...

Alte funde

Macht es Sinn, alte funde aus letzten Urlauben (letztes, vorletztes jahr) hier in den pilzfinder zu stellen? Selbstverständlich mit allen wesentlichen zusatzinfos und dem fundDATUM ? :question:
LG
Gabi

Re: Neue Pilzdatenbank

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden funde erst im pilzfinder dokumentiert und wenn der Spot auf Richtigkeit bestätigt wurde ( grünes hakerl) dann kommt er in die offizielle Datenbank. Meine Frage nun, wer kann das überprüfen, theoretisch kann ich ja alles irgendwo reinstellen. Ich selbst bin...

Zur erweiterten Suche