Die Suche ergab 16 Treffer

Pilzsammlung im Weinsberger Wald fürs Radioaktivitätsprojekt der ÖMG

Liebe Alle, wir werden demnächst in den Weinsberger Wald aufbrechen und für das Projekt vor allem: Cantharellus cibarius s.l. Boletus edulis Boletus reticulatus Boletus pinophilus Imleria badia und Macrolepiota procera suchen, so die noch wachsen. Wenn möglich auch: Cortinarius caperatus Hydnum repa...

Re: Mikroskopie- Reagenzien

Hallo Gabi, ich habe meine Reagenzien bei Andreas Gminder (myko-service.de) in D bestellt. Porto ist leistbar und Sendung hat bisher ohne Probleme geklappt. In Ö selbst habe ich nichts vergleichbares gefunden. LG Christian Danke Christian, ich habe schon gehört, dass das Myco-service sehr verlässli...

Mikroskopie- Reagenzien

Darf ich Euch mal fragen, wo Ihr Euch die Reagenzien besorgt. Im Netz werd ich nicht so richtig schlau. Es kann doch nicht sein, dass man sich das aus Deutschland schicken lassen muss.
Ein Tip für einen Laden in oder um Wien wäre ganz toll!
Danke schon mal :)
Gabi

Sporenpräparat

Bitte um kurze Info, wie ich am klügsten vorgehe: ich lege ein stück vom Pilz auf einen objektträger und dann besser in den Kühlschrank, ins Zimmer, feuchter, trockener...... oder ist es eh egal, über kurz oder lang sind sie eh da 😊
Danke!

AnfängerInnenfrage

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen vor allem holzzersetzende Pilze gesammelt und in den pilzfinder gestellt. Sie liegen noch immer bei mir um sie anzuschauen. Jetzt wird es aber ein bissl zu viel. Kann/ Darf ich sie in meinen Garten auf den Kompost geben oder gefährde ich dadurch ev meine anderen B...

Unterschied der Leisten bei Cantharellus cibarius

20190829_125831.jpg 20190829_124806.jpg Sind diese unterschiedlichen Ausbildungen der Leisten eine Spielart der Natur? Oder andere Unterart? Habe ich schon bei ganz kleinen Exemplaren beobachtet. Weiß jemand von Euch, warum das so ist? Standort war im Prinzip der gleiche, ein guter "Eierschwam...

Alte funde

Macht es Sinn, alte funde aus letzten Urlauben (letztes, vorletztes jahr) hier in den pilzfinder zu stellen? Selbstverständlich mit allen wesentlichen zusatzinfos und dem fundDATUM ? :question:
LG
Gabi

Zur erweiterten Suche